Aufführung des Artisjok Theater in Mehren – 21.09.2014

In einem Garten ist es wunderbar: immer Blumenduft, leckere Früchte, Sonne und jede Menge frische Luft. Das ist doch toll, oder? Ja – aber Achtung! Das mit den Pflanzen ist nämlich auch ein spannendes Abenteuer: irgendwer will ständig irgendwas weg fressen, irgendwem ist immer zu kalt oder zu warm; mal ist es hier zu trocken, mal dort zu nass. Die eine will nicht wachsen, der andere nicht blühen und die nächste Pflanze dreht völlig durch!

Flora Primelwurz hatte am vorletzten Sonntag im September, alle Hände voll zu tun, um ihr Pflanzengewusel zu versorgen und nicht von ihnen überwuchert zu werden, als sie hier in Mehren zu Gast war.

Leider konnte das Theaterstück für Kinder ab fünf Jahre, des Artisjok Theater aus Schweighofen aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse nicht wie geplant auf unserer Freilichtbühne aufgeführt werden, was aber dank der Kooperation mit der Kirchengemeinde Mehren kein Problem darstellte. So wurde kurzer Hand ins angrenzende Gemeindehaus ausgewichen und rund 60 Kinder und Erwachsene erlebten einen bunten Strauss voller gärtnerischer Episoden mit blühender Phantasie zum Thema Natur, Garten und Umweltbildung zum Staunen, Lachen, Lernen und Grünwerden.

Im Anschluss hatten dank des Dorfverschönerungsvereins alle großen und kleinen Gäste Gelegenheit sich bei frisch gebackenen Waffeln, heißem Kaffee oder auch kühlen Getränken zu stärken.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz durch eine Kooperation mit der Ortsgemeinde und der Kirchengemeinde Mehren, sowie durch eine Aufführungsförderung durch den Landesverband professioneller freier Theater Rheinland – Pfalz e.V  das Land Rheinland Pfalz.

Auch hier erneut ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern des Dorfverschönerungsvereins für die Bewirtung unserer Gäste, sowie Frau Anke Scholz vom Artisjok Theater für die gelungene Aufführung.

Weitere Infos zum Theater und weiteren möglichen Aufführungen unter www.artisjoktheater.de.

Pin It on Pinterest

Share This