Rückschnittaktion in unserer Ortslage – 16.03.2013

Am Samstag, den 16. März 2013 stand der Rückschnitt von überhängendem Ast- und Strauchwerk in unserer Ortslage auf dem Programm. Hierzu hatten sich gegen 09.00 Uhr morgens fast 20 freiwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger beim Ortsbürgermeister eingefunden. Gewappnet mit allen notwendigen Gerätschaften sowie privat bereitgestellten Traktoren und Anhängern wurde in allen Bereichen des Ortes dem Überhang zu Leibe gerückt. Zwischendurch wurde sich natürlich bei einem zünftigen Mittagessen gestärkt und im Anschluss an die Aktion gab es eine gemeinsames Kaffeetrinken und einen gemütlichen Abschluss.

Auch wenn Anpflanzungen das Ortsbild  beleben und verschönern und damit zur Verbesserung der Lebensräume von Mensch und Tier beitragen, bleibt es bei der ständigen Notwendigkeit dafür zu sorgen, dass sie nicht in den öffentlichen Verkehrsraum hineinwachsen. Des Weiteren ist es oftmals unerlässlich einen unübersichtlich gewordenen Bewuchs wieder in natürliche Ausmaße zurück zu führen.

Schön, dass es bisweilen immer noch freiwillige, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gibt, die der Ortsgemeinde und damit uns allen Kosten in Höhe von weit über tausend Euro ersparen.

Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Helferinnen und Helfern der gestrigen Aktion !!!

Pin It on Pinterest

Share This