Wintergrillen der Dorfgemeinschaft

Am Samstag, den 04.03.2023 fand unser 1. Wintergrillen mit einer kleinen 😉 (nicht jeder hat die Wanderung als klein empfunden) 🌜 Abendwanderung  🌛 statt. Ein tolles Erlebnis für klein und groß. Die große Teilnehmerzahl hat uns gezeigt, dass wir mit dieser Idee eine schöne neue Veranstaltung gefunden haben, die es zu wiederholen lohnt.

Entstanden ist die Idee im Bullesjen, als Melanie Balensiefen zu einem  kleinen Umtrunk anlässlich ihres Adventsfensters eingeladen hatte. Sie hatte alles so wunderschön geschmückt, überall brannten Kerzen und unser Bullesje erstrahlte in einer verzaubernden Atmosphäre.

Sie war es auch, die  auf den Flyer einer Nachbargemeinde aufmerksam machte, mit dem auch ein Wintergrillen beworben wurde.

Also entschlossen wir uns ebenso kurzer Hand einen Flyer zu entwerfen, die unser 1. Vorsitzender Cedric persönlich im ganzen Dorf verteilte. Wir waren überwältigt wie viele sich daraufhin anmeldeten und freuten uns auf einen geselligen Abend.

Vorab hatte Armin Schnabel mittags einen möglichen, geeigneten Wanderweg mit dem Rad 🚴‍♂️ erkundet, den er am Abend auch selbst präsentierte.

Die beiden Grillmeister 🥢 Georg Pulheim und Heinz Weiß 🍗 sorgten dafür, dass die rückkehrenden, hungrigen Wanderer mit gegrillten Würstchen bestens versorgt wurden. Melanie Balensiefen organisierte den Verkauf des Grillgutes und der Getränke 🍻 . Darüber hinaus half sie uns das Bullesjen wieder wunderschön und stimmungsvoll zu dekorieren, wovon alle Gäste begeistert waren.

Wir möchten uns bei allen sehr herzlich bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen und tatkräftig beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben .

Es ist durchaus denkbar das Wintergrillen als regelmäßige jährliche Veranstaltung zu integrieren. Wieder sind neue Ideen entstanden und sicher werden wir einen Teil davon umsetzen. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

 

Dorfgemeinschaft „Wir im Fachwerkdorf“

 

Text: Birgit Weiß

Bilder: Vereinsmitglieder

Pin It on Pinterest

Share This