Weihnachtsbaum 2021

 

Samstag, 27. November 2021     

Am heutigen Samstag wurde neben dem Weihnachtsstern auch der örtliche Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche aufgestellt und geschmückt. Dieser wurde traditionell von Familie Müller / Christ aus Rettersen nach Mehren gebracht, wo es ihn zunächst aufzurichten galt, was sich aufgrund des stattlichen Exemplars als gar nicht so leicht erwies. Letztlich gelang es uns aber diesen wie gewohnt aufzurichten und sicher zu fixieren. Mit Lichterketten und Baumschmuck versehen wird auch er uns durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten und mit seinem Lichterglanz für weihnachtliches Flair in der Ortsmitte sorgen.

Auch hier herzlichen Dank allen die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere Familie Balensiefen, die alle Helfer mit einer hochprozentigen Stärkung versorgte.

Sicherlich werden wir noch ausreichend Gelegenheit haben schönere, winterliche Aufnahmen, insbesondere mit der ausgeleuchteten Kirche im Hintergrund von unserem diesjährigen Weihnachtsbaum hier einzustellen, ähnlich der Archivaufnahme des diesjährigen Berichtes. Hierzu auch nochmal der Aufruf an alle die gerne Bilder machen. Winterliche Bilder aus und um Mehren herum sind immer sehr willkommen.

Thomas Schnabel, Ortsbürgermeister

Pin It on Pinterest

Share This