Sankt Martinszug der Kita Burgwiese – 12.11.2012

Am Montag den 12. November war es wieder so weit. Die Kinder der Kita Burgwiese zogen unter musikalischer Begleitung wieder mit ihren wunderschönen, selbst gebastelten Laternen durch unseren Ort. Angeführt von St. Martin hoch zu Roß und unter dem Schutz der Freiwilligen Feuerwehr Mehren ging es von der Kita durch die Mehrbachtal- und Raiffeisenstraße hoch zum Lichtenberg, wo die Kinder begeistert von den Senioren des Seniorenhauses Sonnenhang empfangen wurden.

Hier erfreuten die Kinder die Senioren mit ihren Sankt Martins- und Laternenliedern. Danach ging es wieder zurück Richtung Kita, am Weiher vorbei bis zum Sportplatz , wo bereits das große Martinsfeuer loderte. Anschließend gab es für alle Kinder Weckmänner und Kakao sowie Glühwein und Würstchen für die Erwachsenen.

Pin It on Pinterest

Share This