DORFVERSCHÖNERUNGSVEREIN

GRÜNDUNG UND ZWECK

- 16.09.2005 im Landhaus Mehren
- Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde
- Förderung kultureller und kirchlicher Aspekte
- Durchführung von Festivitäten
- Unterstützung der Gemeinde Mehren
- Hilfe für Dorfanwohner
- Der Zweck des Vereins ist in § 2 der Satzung aufgeführt.

Alte Traditionen, Sitten und Gebräuche zu erhalten bzw. wieder zu beleben.Die Förderung kultureller Zwecke, insbesondere die Pflege und Mitgestaltung des historischen, denkmalgeschützten Ortskernes.


Satzung des Vereins

Buchen Sie den "kleinen Dorfrundgang"

Unsere Aktivitäten

DER VORSTAND

(weitere Infos Bilder anklicken)

Cedric Reichmann

Geboren im Jahr 1979 in Hachenburg. Ich wohne seit 2012 in Mehren und bin im gleichen Jahr Mitglied des Vereins geworden. Seit 2022 bin ich Vorsitzender des Vereins und möchte damit gerne die Tradition des Vereins aufrecht erhalten, diesen zusammen mit den Mitgliedern neu ausrichten und die Dorfgemeinschaft in den Mittelpunkt stellen.

Birgit Barham-Weiß

Heinz Krumscheid

Geboren 1958 in Stockhausen, jetzt Windhagen, lebe ich seit 1980 in Mehren. Ich bin verheiratet, Vater von 2 Töchtern und Großvater von 3 Enkel. Ich bin seit 2013 im Dorfverschönerungsverein Mehren Mitglied und dort als Geschäftsführer aktiv.

Vereinsadresse:
Cedric Reichmann
Kirchstraße 17
57635 Mehren

 

Ansprechpartner für Homepage - "Dorfverschönerungsverein"
Heinz Krumscheid
02686 / 8516
Mail: heinz.krumscheid(at)t-online.de

1. Vorsitzender Cedric Reichmann cedric.reichmann(at)gmx.de
2. Vorsitzende Birgit Barham-Weiß birgit.barham-weiss(at)gmail.com
Geschäftsführer Krumscheid Heinz heinz.krumscheid(at)t-online.de

 

Gründung:

Der Verein wurde im September 2005 durch Dorfbewohner gegründet. Die Namen der Gründungsmitglieder sind in den Gründungsunterlagen, die der Vereinsvorstand aufbewahrt, aufgeführt.

 

 

Möchten Sie Vereinsmitglied werden?

Den Aufnahmeantrag finden sie hier

Jahresbeitrtag 6,00 €

Vorstandchronik:

 

Amt Jahre Name

 

1. Vorsitzende 2005 - 2011
2012 - 2022

2022 - heute

Schwarzbach Jörg

Kath Gianna

Cedric Reichmann

2. Vorsitzende 2005 - 2010
2011
2012 - 2015
2016 - 2018
2018 - 2022

2022 - heute

Balensiefen Ulrich
Kath, Gianna
Tesch Holger
Heike Bickmann
Jessica Hottgenroth

Birgit Barham-Weiß

Geschäftsführer 2005 - 2010
2011 - 2012
2013 - heute
Siegburg Alexandra
Stadler Rainer
Heinz Krumscheid