Stammtisch des Dorfverschönerungsvereins im Rahmen der Backestage

Am heutigen Samstag, den 17. September 2022 fand der monatliche Stammtisch des Dorfverschönerungsvereins ausnahmsweise mal nicht im Landhaus Mehren statt. Für dieses Wochenende hatte man sich das Anheizen der ehemaligen aber noch voll funktionsfähigen Backese im Niederdorf vorgenommen. Steinbacköfen die über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurden, müssen vor ihrem erneuten Gebrauch zunächst langsam angeheizt werden, damit vorhandene Feuchtigkeit entweichen kann und der Ofen für seine eigentliche Aufgabe dem Brotbacken optimal vorbereitet ist.

Verbunden wurden die Vorbereitungen für das morgige Brotbacken mit einem Stammtisch, bei dem man sich in gemütlicher Runde über dies und das austauschen konnte. Dank einer eigens hierfür selbst gebackenen und gespendeten Pizza, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Herzlichen Dank Familie Rudolf Seifen, die ihren an ihr Backes unmittelbar angrenzenden Schuppen hierfür zu Verfügung stellten und auch für das Angebot, das Backes als weiteren Ofen morgen nutzen zu können.

Pin It on Pinterest

Share This