Wald- und Flursäuberung 2024 in der Gemarkung Mehren

Alle zwei Jahre, zu Beginn des Frühlings gehört die Wald- und Flursäuberung zu den festen Aufgaben in der Ortsgemeinde Mehren. Im Rahmen einer Natur- und Umweltschutzaktion werden Wiesen und Wälder von Unrat befreit, den viele Mitmenschen achtlos hinterlassen oder so einfach entsorgen.

Auch in diesem Jahr waren wieder rund 30 Erwachsene, sowie 15 Kinder in unserer Gemarkung unterwegs. In kürzester Zeit füllte sich der hierfür bereitgestellte Sammelcontainer des AWB Kreis Altenkirchen mit allem möglichen Müll, dessen Umfang allerdings erfreulicher Weise deutlich zurückgegangen ist.  Aber auch diesmal waren wieder Autoreifen mit dabei, die in freier Natur zu finden waren und dass obwohl die Reifenwerkstätten diese doch kostengünstig und fachgerecht entsorgen. Darüber hinaus fand sich diverses Mobiliar, dass es aus der Natur zu bergen galt. Auch hierfür wurden keine Wege und Mühen gescheut.

Selbst die Kleinsten ließen es sich nicht nehmen, den eingesammelten Unrat eigenhändig und ohne Hilfe in den Sammelcontainer zu befördern. Ein sehr lobenswerter Einsatz zu Gunsten unser aller Umwelt.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer eine kräftige Stärkung bei einem gemeinsamen Mittagessen, sowie ein gemütliches Beisammensein bei strahlendem Sonnenschein an unserem Dorfbrunnen.

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und dem Löschzug Mehren für die Möglichkeit der Nutzung seiner Räumlichkeiten.

Bericht und Bilder: Thomas Schnabel, Ortsbürgermeister

Pin It on Pinterest

Share This