Dorfweihnachtsbaum & Weihnachtsstern 2022  Bilder – Weihnachtsbaum | Gratis Vektoren, Fotos und PSDs

Samstag, 26. November 2022

Ein riesiger Tannenbaum mit Lichterketten und Baumkugeln versehen, steht seit heute auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche. Der Baum der wie gewohnt aus Rettersen von Familie Christ / Müller geliefert wurde, hat in diesem Jahr beachtliche Ausmaße angenommen, so dass es schon eine ganz besondere Herausforderung für die eigentlich eingespielte “Weihnachtsbaumabteilung” der Ortsgemeinde Mehren war, diesen aufzustellen und zu schmücken. Das diesjährige Exemplar bricht sicherlich alle Höhenrekorde, zumindest was die bisher in Mehren auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche präsentierten Ausgaben angeht und brachte die Kinder, die fleißig beim Schmücken halfen zum Staunen.

Am Vormittag wurde zunächst erneut der Weihnachtstern, der im vergangenen Jahr erstmals oberhalb von Mehren erstrahlte, wieder an seinen gewohnten Platz auf dem Hommelshof gebracht und montiert. Dank Familie Roscher wird er auch in diesem Jahr für weithin sichtbares adventliches Flair sorgen.

Sicherlich wird es uns auch noch gelingen schöne weihnachtliche und hoffentlich auch winterliche Fotos für unser Archiv zu schießen. Hier sind natürlich jegliche Zusendungen an Bildmaterial herzlich willkommen!

Vielen Dank allen, die hierbei tatkräftig mitgeholfen haben und so stets dazu beitragen, dass solch schöne Projekte in unserem Ort erfolgreich, gemeinschaftlich umgesetzt werden können.

 

Text: Ortsbürgermeister Thomas Schnabel

Bilder: Heinz Weiss / Cedric Reichmann

 

 

Pin It on Pinterest

Share This