Auch in 2021 hat die Pandemie uns zu schaffen gemacht, wir haben den Mut und den Willen weiterzumachen und zu singen nicht verloren. Wochenlang haben wir uns am Bildschirm versammelt um – zwar jede für sich – zu singen, so konnte wir am Ball bleiben und uns wenigstens digital sehen. Wie schön war dann endlich die Möglichkeit die  Präsenzproben im Sommer wieder aufzunehmen.

Mit viel Fachwissen und Elan hat Veronika Scholz die Leitung des Chores übernommen und ist mit uns neue Wege gegangen. So zum Beispiel mit Einzelgesangsaufnahmen im Tonstudio die zu einem Ganzen zusammengefügt  wurden. Später wurde ein Videos gedreht und tontechnisch damit unterlegt. Auch im Adventskalender der Kirchengemeinde gibt es Videos mit Tonaufnahmen unserer aktuell geprobten Lieder.

Geplant war ein Mitwirken  bei der Mitternachtsmette in Mehren und auch Adventsgesang im  Sonnenhang, was nun leider aufgrund der Pandemielage abgesagt werden musste.

Den Mut und Wunsch gemeinsam zu singen werden wir nicht verlieren und schauen positiv gestimmt und voller Hoffnung nach vorne ins Jahr 2022.

 

 

Pin It on Pinterest

Share This