Kinderferienaktion – 28.07.2012

Am Samstag den 28. Juli fand in Mehren am Gemeindehaus die zweite der gemeinsam geplanten Sommer – Ferien – Spaß – Aktionen der Ortsgemeinden Hirz – Maulsbach, Fiersbach und Mehren statt. 25  Kinder der jeweiligen Gemeinden im Alter zwischen 6 und 14 Jahren nutzten das Angebot einen kreativen Nachmittag mit Holzbasteleien zu verbringen. Für die Ortsgemeinde Mehren hatte Melanie Balensiefen unter dem Motto “Werkeln mit Holz” einige schöne Ideen erarbeitet und vorbereitet.

Alle Kinder konnten aus eigens dafür vorbereiteten Holzbastelsätzen jeweils ein Segelboot und ein Thermometerhäuschen zusammenbasteln, bemalen und gestalten. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt, so dass am Ende des Nachmittags wunderschöne Exemplare zu bestaunen waren. Zwischendurch gestärkt mit  kühlen Getränken, einem Eis und zum Abschluss mit Siedewürstchen und Brötchen verbrachten alle Kinder einen erlebnisreichen Nachmittag, bei dem auch das gemeinsame Spielen nicht zu kurz kam.

Ein weiteres von Melanie Balensiefen initiiertes Projekt, das Anlegen eines Barfußpfades  konnte ebenfalls an diesem Nachmittag zumindest teilweise vollendet werden. Am Mehrener Dorfweiher entstand eine Gehstrecke insbesondere für Kinder, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und das damit verbundene  Naturerlebnis wahrgenommen werden soll.

Ich möchte mich hiermit bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben den Kindern einen schönen  Bastelnachmittag in den Ferien  zu bescheren. Mein besonderer Dank gilt der Tischlerei Hottgenroth hier aus Mehren,  die für uns die Bastelsätze kostenfrei angefertigt hat.

Thomas Schnabel, Ortsbürgermeister