Jugendfeuerwehr - Über Uns

 

 JFW - Mehren im Jahr 2000                                        JFW - Mehren im Jahr 2010

JFW - Mehren Gruppenbild im Jahr 2000JFW - Mehren im jahr 2010

 

„Die Jugendfeuerwehr Mehren wurde am 22.01.2000 gegründet, damals waren 19 Mitglieder aktiv. Im Jahr 2010 wurde das 10-jährige Bestehen gefeiert. Die Zahl ging während der 11 Jahre mal rauf und runter, so haben wir im Moment 15 aktive Jungen und Mädchen.

 

In die Jugendfeuerwehr können alle Jungen und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren eintreten. Unsere Dienste und Übungen finden immer am 1. und am 3. Samstag im Monat in der Zeit von 14-16 Uhr statt. In unseren Diensten behandeln wir sowohl die theoretischen- als auch die praktischen Feuerwehrtechnische Themen. Darin werden die Jugendliche auf die Übernahme in die Aktive Wehr vorbereitet, diese findet nach Vollendung des 16. Lebensjahres statt.

 

Neben den Diensten machen wir auch noch andere Sachen, so stehen neben dem eigentlichen Feuerwehrdienst auch noch andere Dinge auf dem Dienstplan wie z.B.: Schwimmen, Sport und Spiel, Zeltlager und Ausflüge in Freizeitparks oder Museen.

 

Wenn auch Ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr habt, dann tretet mit uns in Kontakt oder kommt einfach zu unserem nächsten Dienst:

 

 

Wir suchen SIE und IHN

 

Wir suchen Freiwillige

 

 

 

Jugendwart stellv. Jugendwart
 

Florian Klein

 

Hauptstraße 11

57635 Kraam

Tel: 0171 / 437 3317 (mobil)

 

 

info(at)jugendfeuerwehr-mehren.de

Stephan Baumann

 

Hauptstraße 43

57632 Reiferscheid

Tel: 0160 / 96617660 (mobil)

 

 

info(at)jugendfeuerwehr-mehren.de