Feuerwehr - Berichte 1 von 8

26.09.2015 - Tagesausflug Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mehren

 

Tagesausflug Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mehren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 26. September fand der diesjährige Tagesausflug des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mehren statt. Das Ziel war in diesem Jahr der Moselort Winningen. Nach der kurzen Busfahrt war die erste Station die Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz am Flughafen in Winningen. Hier wurde uns an Hand der Ersatzmaschine, die Original Maschine war im Einsatz, erläutert wie ein solcher Hubschrauber aufgebaut ist und welche Leistungsfähigkeit er hat. Die einzelnen Anbauteile, sowie die Ausrüstung wurden den Mitgliedern gezeigt und erklärt. Ein spezielles Nachtsichtgerät für Flüge im Dunkeln konnten sich die Mitglieder aus nächster Nähe betrachten.

 

Tagesausflug Förderverein Freiwillige Feuerwehr Mehren

Der nächste Anlaufpunkt des Ausflugs war eine Weinprobe bei dem Weingut Freiherr von Heddesdorff in Winningen direkt an der Mosel. Hier bekamen die Mitglieder einen Einblick über den Weinanbau in der Moselregion, der Winzer erläuterte die einzelnen Rebsorten und deren Zubereitung zu Wein. Natürlich sollte die Verkostung des Traubensaftes nicht fehlen.

 

Der letzte Anlaufpunkt und der Ausklang des Ausfluges fanden auf dem Feuerwehrfest der Kameraden von der Feuerwehr Winningen statt.

 

Hier wurden neue Kontakte geknüpft, die Ausrüstung und Fahrzeuge der Kameraden begutachtet und bei Live Musik mit den Kameraden gefeiert. Nach dem uns der Busfahrer wieder wohlbehalten in den Westerwald zurück gebracht hatte, waren alle Mitglieder zufrieden und waren sich einig dass es ein schöner Ausflug war und dieser gerne wiederholt werden darf.

 

weiter